E-Ticketing: Unsere Lösung für den Schweizer ÖPNV

Unsere E-Ticketing Lösung ermöglicht die Integration von SwissPass und NOVA. Schweizer Transportunternehmen können damit mühelos Tickets für verschiedene Linien und Tarifzonen des öffentlichen Verkehrs verkaufen. Die Implementierung in Websites oder Apps ist unkompliziert und ermöglicht den Fahrgästen einen bequemen Zugang zum Ticketkauf über verschiedene Kanäle.

 

Mit unserer Lösung können Unternehmen ihr E-Ticketing effizient verwalten, das Kundenerlebnis verbessern und sich nahtlos in die bestehende ÖPNV-Infrastruktur integrieren. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere E-Ticketing Lösung zu erfahren.

Funktionen der E-Ticketing Lösung in der öV Plus App:

Benutzerkonten und Kundenverwaltung

Möglichkeit für Fahrgäste, ein «Portemonnaie» (persönliches Benutzerkonto) anzulegen, um aktuelle und vergangene Fahrten einzusehen.

Kauf verschiedener Ticketarten

Angebot verschiedener Tickettypen für den öffentlichen Verkehr, darunter Einzelbillette, Tageskarten, Mehrfahrtenkarten, Hundetickets und Velotickets.

Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten

Akzeptanz einer Vielzahl von Zahlungsmitteln wie Twint, PostFinance Card, Debit- und Kreditkarten, Reka, Swisscom Pay und Apple Pay, die über Datatrans angebunden sind.

Versenden von Quittungen an E-Mail-Adressen

Option für Fahrgäste, Quittungen und Buchungsbestätigungen via E-Mail zu erhalten.

NOVA-Anbindung

Die öV Plus App ist an die Verkaufs- und Vertriebsplattform NOVA angebunden. NOVA (neue öV-Verkaufs- und Vertriebsplattform) ist eine integrierbare Lösung für den Verkauf von Tickets im öffentlichen Verkehr in Europa.

SwissPass-Anbindung

Anbindung an SwissPass für eine einfache Verwaltung von Fahrausweisen und Integration mit anderen Diensten.

Device Frame

Tickettypen, die wir integrieren können

Einzelbillette

Tageskarten

Mehrfahrtenkarten

Multi-Tageskarten

Sparbillette

Hunde- und Veloticket

SwissPass Anbindung: Für ein reibungsloses E-Ticketing Management

Durch unsere Erfahrung mit der SwissPass-Anbindung in der öV Plus App oder auch dem Libero Webshop haben wir bereits bewiesen, wie wir die nahtlose Integration und Verwaltung von Billetten direkt über das SwissPass-Konto ermöglichen können. Diese E-Ticketing Lösung bietet den Reisenden den Vorteil, ihre Tickets einfach und sicher zwischen Geräten zu übertragen und persönliche Daten wie Adressen und Zahlungsinformationen bequem zu verwalten.

Alternativ ist es weiterhin möglich, Tickets ohne SwissPass-Login anonym als Gast zu erwerben, wobei lediglich eine E-Mail-Adresse für die Zustellung der Quittung erforderlich ist.

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Mobility Solutions News

Jetzt Termin vereinbaren und unsere E-Ticketing Lösungen entdecken

Wir freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen und Sie individuell zu beraten.