Case Manager: Erfassung und Verwaltung von Ereignis- und Störungsmeldung (Nachfolger vom Incident Manager)

Der Case Manager, auch bekannt als der Nachfolger des Incident Managers oder Störungsmanagers, ist ein integraler Bestandteil unseres Lösungsportfolios. Neben einem vollständigen Redesign bietet der Case Manager besonders nützliche Zusatzfunktionen.

 

Er dient der effizienten Erfassung und Verwaltung von Störungen im öffentlichen Verkehr. Unsere Webanwendung ermöglicht es Benutzern, Meldungen über Unregelmässigkeiten mithilfe von Vorlagen und Textbausteinen komfortabel online zu verwalten. Die generierten Fahrgastinformationen können dann über verschiedene Kanäle wie Social Media (z.B. Twitter), Monitore an ÖV-Infopoints oder Apps verbreitet werden.

Relevante Branchenstandards: VDV 736 und V580

Die im Case Manager erstellten Störungsmeldungen entsprechen diesen Standards. Weitere Informationen finden Sie hier:

Live-Demo einer Störungserfassung: Video, 9:17 (Demo in FR)

Entdecken Sie, wie der Case Manager Ihnen dabei helfen kann, den öffentlichen Verkehr reibungsloser und effizienter zu gestalten:

Das bietet Ihnen der Case Manager

Device Frame

Cross-Channel-Kommunikation

Sie können Meldungen mit einem Klick an mehrere Kommunikationskanäle gleichzeitig senden.

Gruppierung von Meldungen

Bei grösseren Störungen können mehrere Störungsmeldungen zu einem Fall zusammengefasst werden.

Template-System

Um die Meldungserfassung zu beschleunigen, können Sie verschiedene Vorlagen (JSON, V580 + VDV736 und Platzhalter) erstellen.

App + SBB Integration

Ihre Meldungen werden in Echtzeit in verschiedenen Reise Apps wie der öV Plus, SBB oder Arcobaleno angezeigt.

Liveticker

Über den Case Manager kann ein Liveticker erstellt werden, der über einen Weblink öffentlich zugänglich ist.

Intuitive Vorschau

Unsere Webapplikation generiert sofort eine benutzerfreundliche Vorschau Ihrer Publikationen auf verschiedenen Kanälen.

Live-Ticker und interne Kommunikation: Jetzt Demo-Video ansehen

Unser neuer Case Manager erleichtert zusätzlich die interne Kommunikation im Störungsfall – einschliesslich der Aufbietung von Fahrpersonal und Kundenlenkern sowie eines Live-Tickers. Mit unserer modularen Lösung können Sie genau die Teile des Case Managers beziehen, die Sie benötigen.

Multikanal-Kommunikation: Erreichen Sie Ihre Kunden über diverse Kanäle

Zur Optimierung des Kundenerlebnisses ist es empfehlenswert, dies wird von Kunden geschätzt, nicht nur über die Integration der SBB und ÖV Plus App zu kommunizieren, sondern auch über zusätzliche Ausgabekanäle, sowohl für den internen als auch externen Gebrauch. Der Case Manager bietet eine Vielzahl von Optionen. Falls Ihr bevorzugter Kanal nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns bitte, um die Möglichkeiten zu besprechen.

Medien- und Ausgabekanäle:

  • RSS-Feed
  • GTFS Realtime Service Alert
  • Livesystems
  • E-Mail-Verteiler (Liste)
  • Öffentlicher E-Mail-Verteiler (Aboverfahren)
  • Twitter
  • Push Notifikationen
  • SMS Sender
  • DFI Anzeiger
  • Fahrplanauskunft (Routing)
  • Microsoft Teams
  • Spezialintegrationen

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Wir freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen und Sie individuell zu beraten.